Ich habe für den versicherten Transport eines Pakets 25 € bezahlt. Inhalt war ein unter Glas gerahmter Druck, bei einem Auktionshaus ersteigert und zwischen 2 Sperrholzplatten und reichlich Luftpolsterfolie und Kartonage geschützt und stabil und professionell verpackt.
Die Post hat es nicht nur geschafft, den Inhalt zu schrotten durch Glasbruch und Folgeschäden, sondern auch bis heute weder ihr Bedauern mitgeteilt, noch irgendeinen Schadenersatz angeboten. Wenn ich einen versicherten Transport bezahle, erwarte ich im Schadensfall, daß ich die Versicherung in Anspruch nehmen kann, andernfalls ist sie wertlos und überflüssig.
Vielleicht sollte sich die Post auf Bananentransport spezialisieren. Schließlich leben wir in einer Bananenrepublik.