Wollen Sie auf Diese Beschwerde antworten?
Antwort zu folgender Beschwerde

O2 SIM-Karte wurde automatisch deaktiviert!

In der Nacht vom 11. auf den 12, August 2015 wurde meine O2 SIM-Karte vom System automatisch deaktiviert. Am Morgen wollte ich telefonieren, ging nicht. Im Display las ich: "Inaktive SIM-Karte". Häääh? Sofort die Kundenbetreuung angerufen - Gott sei Dank hab ich noch ein Festnetztelefon! - und mich erkundigt.

Zuerst hieß es, die Karte müsste eigentlich funktionieren und aktiviert sein. Als ich dies wiederholt verneinte, erklärte man mir zu meiner Verwunderung, ich wäre angeblich am Vortag in einem O2-Shop gewesen und hätte einen "SIM Swap" beauftragt, also einen Kartenwechsel. Wie bitte? Will mich da jemand sabotieren? Das geht doch wohl nicht so leicht. Schließlich erhielt ich auf Drängen genauere Informationen, ich wollte wissen, in welcher Stadt und zu welcher Uhrzeit ich angeblich dort gewesen sein. Aha, ein Systemfehler ist schuld an dem Heckmeck. Das O2-System hat einfach mal eben meine SIM-Karte stillgelegt. Dem Kundenbetreuer, Herr M., war das Ganze sehr peinlich, aber man war bemüht, mir schnellstens zu helfen. Ich fuhr also gleich zum nächstgelegenen O2-Shop und dort erhielt ich wie versprochen kostenlos eine neue SIM-Karte. Für diese Aktion erhält O2 aber noch einen Beschwerdebrief und ich werde denen sowohl die verlorene Arbeitszeit als auch Benzingeld in Rechnung stellen, ebenso zwei nachweislich vom Festnetz in Mobilfunknetze. geführte Telefonate.

Aktivierung der neuen SIM-Karte nach der Rückkehr um ca. 14:30

Kostenaufstellung:

- 3/4 Arbeitsstunde zum Stundensatz von 60 EUR (von 13:40 bis 14:25) = 45,-- EUR

- 12 km Wegstrecke x 2 = 24 km à 0,50 EUR = 12,-- EUR

- 2 Telefonate vom Festnetz in Mobilfunknetze mit insgesamt 14 Min. Dauer à 19,7 Cent /Min. = 2,76 EUR

Summe: 59,76 EUR + 19% USt. (11,35 EUR) = 71,11 EUR

Hinweis: Ich bin UST. -pflichtig

Nutzungsbedingungen gelesen und akzeptiert.
Zurück