Seit dem DHL die Paketpostzustellung in eine neue Gesellschaft ausgegliedert hat, werden Pakete nicht mehr zugestellt. Die letzten beiden habe ich gerade noch in der Zustellbasis erwischt mit dem Status "Empfänger unbekannt - zurück an den Absender". Die Briefpost kommt zuverlässig bei mir an. Der Paketbote hat definitiv keine Lust, mir meine Sendungen zu zustellen. Heute wurde wieder nicht zugestellt, obwohl ich zu Hause bin. Ich bekam gerade folgende Nachricht:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
Ihre Sendung XXXXXXXX von ALTERNATE GmbH konnten wir Ihnen leider nicht persönlich übergeben. Sie wird zur Abholung in einer Postfiliale für Sie hinterlegt.
Nähere Informationen dazu entnehmen Sie bitte der Benachrichtigungskarte.
Eine Benachrichtigungskarte habe ich aber auch nicht im Postkasten. Das Lohndumping wird also hier definitiv auf Kosten der Kunden ausgetragen. Es wird extra eine Gesellschaft gegründet, in der DHL-Zusteller schlechter bezahlt werden und einfach nicht zustellen. Damit erledigt sich DHL selbst!
Ich habe gerade bei Alternate angerufen und erfahren das es dutzende solcher Fälle gibt, bei denen neurdings nicht mehr zugestellt wird. Man sollte sich wehren mit einer Unterschriftenaktion und auch die Medien sollten informiert werden.