Seit wir hier wohnen (etwa zwei Jahre) hat mit DHL alles super geklappt. Wir kannten die Zeiten, wann unser Paketfahrer kommt, mit Leichtigkeit wurden 80% der Lieferungen innerhalb von ein beziehungsweise zwei Werktagen zugestellt.
Dann wechselte der Fahrer, ich weiß nicht ob zeitgleich auch noch die Zustellbezirke oder die Logistik in Börnicke verändert wurden - aber seitdem klappt nichts mehr. Sendungen kommen frühestens nach drei beziehungsweise vier Werktagen.
Größere Pakete bleiben auch gerne mal in Börnicke liegen. Und dann passiert solange nichts, bis sich der Kunde beschwert.
Ich habe Verständnis dafür, dass es mal zu Personal- oder Kapazitätsengpässen kommt, aber dann sollte man mit den Kunden kommunizieren und nicht Pakete liegen lassen, bis eine Beschwerde eintrifft.
Inzwischen wähle ich bei allen Onlinekäufen, wo ich die Auswahl habe, einen anderen Versanddienstleister als DHL, weil die einfach schneller sind. Und wenn kein anderer als DHL angeboten wird, lasse ich meine privaten Käufe bevorzugt ins Büro liefern (so lange unsere Poststelle das mitmacht).