Wollen Sie auf Diese Beschwerde antworten?
Antwort zu folgender Beschwerde

Ich habe am 29.07.16 ein DHL - Päckchen zur Versendung an DHL übergeben.

Als das Päckchen am 05.08.16 noch nicht beim Empfänger ankam habe ich recheriert. DHL hat mir mitgeteilt, dass das Päckchen am 02.08.16 gescannt wurde und es sein könne, dass es noch unterwegs ist und zugestellt wird.

Jedoch kam das Päckchen nie beim Empfänger an. Die DHL empfahl mir daher am 08.08.16 ein Antrag auf Verlust zustellen. Dies wurde gemacht und an DHL Hamburg geschickt.

Da ich die Ware über eBay verkauft hatte, wartete der Empfänger (Vorkasse) natürlich auf seine Ware. Ich gab ihm als Beweis, dass ich diese verschickt hatte die Vorgangsnummer.

Der Empfänger fragte am 12.08.16 bei der DHL nach. Antwort vom CALL - Center war, dass die Vorgangsnummer bei DHL nicht bekannt ist. Meinen Ärger bzw. das dadurch entstandene Misstrauen des Käufers mir gegenüber brauche ich glaube ich nicht weiter beschreiben.!

Am 16.08.16 bekam ich Antwort von DHL.

Darin hat sich DHL für den von Ihnen verschuldeten Verlust entschuldigt, gleichzeitig aber auf die Dienstleistung Päckchen verwiesen und die Haftung ausgeschlossen.

Nach einem Anruf bei DHL wurde mir von einer Mitarbeiterin empfohlen Widerspruch gegen den Bescheid einzulegen, was ich sofort machte.

Nachdem ich nichts mehr gehört habe, habe ich am 23.08. DHL kontaktiert. Darin bat man mich Geduld zu haben. Am 26.08. habe ich erneut bei DHL angerufen. Eine Mitarbeiterin hat mir dann zugesichert, dass innerhalb von 2 Tagen ich meine Anwort erhalten.

Als dies wiederum nicht geschah, rief ich am 31.08. erneut bei DHL an. Eine Mitarbeiterin hörte mich an und empfahl mir einen Antrag auf Verlust zu melden! Dies hatte ich jedoch schon was ich der Mitarbeiterin auch erklärte. Ihre Antwort auf das ganze war, "da ich es als Päckchen verschickt habe, haftet DHL nicht"! Ich könnte hier auch kein Widerspruche einlegen und würde auf diesen auch keine Antwort erhalten. "

Dies geschah in einer "aroganten-Art" die seines gleichen sucht!

Statment:

Als ich das Päckchen (2kg) frankiert habe, wusste ich nicht, dass es unversichert ist! Mir ging es nicht darum 0,50 € Porto zu sparen.

Die DHL hat "nachweislich" das Paket verschlampt! Daher erwarte ich auch ein Kulanz, welche mir die Kosten von 74,90 Euro erstattet.

Ich habe immer mit dem Branchenprimus DHL versendet, wenn dieser auch im Vergleich zum Wettbewerb etwas teurer ist, erwarte aber auch mehr Service und Unterstützung!

Die DHL reagierte stehts Arogant und ignorierend, das es sich um ein Päckchen handelt!

Zwischenzeitlich hat meine Frau ein anderes Päckchen zum Versand bei DHL aufgegeben (Wert der Ware sehr gering!)! Dieses kam ebenfalls beim Empfänger nie an. Ich stelle mir die Frage, wie Seriös die DHL mit Ihren "Päckchen" - Aufträgen umgeht?

Nutzungsbedingungen gelesen und akzeptiert.
Zurück