Wollen Sie auf Diese Beschwerde antworten?
Antwort zu folgender Beschwerde

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 16.11.2011 hat mich einer Ihrer Mitarbeiter angerufen und mir ein Angebot unterbreitet, da ich doch ein treuer Kunde wäre, dass ich für 5,-- € mehr im Monat eine Super-Flat-Allnet bekommen könnte.

Nach mehrmaligem Nachfragen, ob auch meine zusätzlichen Flats wie Messaging-Flat und Internet-Flat erhalten bleiben würden, versicherte Ihr Mitarbeiter mir, dass sich an meinen Tarif nichts ändert, außer dass ich für 5,-- € mehr nun in alle Mobilfunknetze, so viel wie ich will, telefonieren könnte. Nachdem mir Ihr Mitarbeiter dies bestätigte, willigte ich dann auch ein.

Bei der nächsten Rechnung musste ich dann aber leider feststellen, dass ich nun nicht mehr im Besitz einer SMS- und Internet-Flat war und ich diesen Service zusätzlich zahlen musste.

Habe daraufhin bei Ihrer Kundenhotline angerufen und mit Ihrer Mitarbeiterin über diesen Zwischenfall geredet. Sie hat mir angeboten, diesen Tarifwechsel wieder Rückgängig zu machen, so dass ich meinen alten Tarif wieder hätte. Habe dabei sogar die Mehrkosten in Kauf genommen. Wobei das nicht mein Verschulden war, sonder eigentlich Ihres!

Ich bin dann so leichtgläubig davon ausgegangen, damit dann wieder alles beim alten wäre und habe mein Handy wie gewohnt beansprucht mit Internetverbindungen und SMS zu schreiben.

Musste dann heute mit entsetzen feststellen, dass der Tarif nur auf SuperFlat umgestellt wurde und sonst nichts. Somit hat sich dann auch meine jetzige Rechnung auf 285,-- € belaufen.

Ich bin so was von maßlos enttäuscht von Ihrem Kundenservice, dass solche Methoden zu tage gelegt werden, dass zugesagte besprochen Leistungen nicht von Ihnen eingehalten werden.

Habe mich dann sofort wieder bei Ihre Hotline beschwert und mir wurde nun auch eine Gutschrift von 271,69 € zugesichert, aber erst spätestens im Februar. Ich muss dazu sagen, dass ich Student bin und auf diese Summe angewiesen bin und ich es mir nicht leisten kann, wenn ein so großer Betrag auf meinem Konto fehlt, deswegen wäre es von Vorteil, wenn die Gutschrift schon im Januar gutgeschrieben werden würde.

Ich bin über dieses Entgegenkommen selbstverständlich dankbar und finde es nur gerecht, da es die Fehler Ihrer Mitarbeiter waren, aber mein momentaner Vodafone-Kontostand beläuft sich schon jetzt auf 109,-- €.

Ich bin nicht bereit, dies so hinzunehmen, da es nicht mein Verschulden ist, sondern das Ihrer Mitarbeiter. Das wäre dann der dritte Monat, wo ich weit mehr als 45, € zahlen würde. Somit ergibt sich schon jetzt eine Differenz von weit mehr als 330,-- € bis zum heutigem Stand. Ich werde für diesen Betrag nicht aufkommen, da ich die zugesagten Leistungen nicht erhalten habe. Falls es zu keiner positiven Einigung kommen sollte, scheue ich mich nicht auch rechtliche Maßnahmen einzuleiten, da ich eine Rechtsschutzversicherung habe.

Dennoch hätte es zu einem solchen Fiasko gar nicht erst kommen dürfen. Und ich bin mir nicht sicher, ob ich bei Ihnen als treuer Kunde länger bleiben werde.

Ich fordere deswegen, dass mein Tarif wie früher wieder aktiviert wird (SuperFlat, SMSFlat, MobileInternet HandyFlat und MinutenOption 60) und dies zu meinem alten Preis von 45,-- €

Nutzungsbedingungen gelesen und akzeptiert.
Zurück