Seit Dezember 2008 ist unser Sohn auf der Station B1. Leider mussten wir feststellen, dass es ihm da nicht gut geht. Er berichtigte uns von regelrechtem Kontrollzwang.
Die Eltern werden dort als Lügner dargestellt. Zum Beispiel, dass es bei Vodafone kein Call Ya Open End Tarif gibt. Da das Handy über Privatgespräche kontrolliert wird, was ich nicht verstehen kann. Was geht dem Personal an, mit wem er telefoniert?
Außerdem wird ihm vorgeschrieben, wenn er entlassen wird, wo er hin zu ziehen hat. Ich frage mich, wer entscheidet das?
Unser Sohn berichtigte weiter, dass Konflikte mit dem Personal mit Gewalt gelöst werden. Das heißt, die Patienten werden mit Gewalt fixiert und mit Medikamenten ruhig gestellt. Uns wird immer gesagt, Gewallt ist keine Lösung.
Was macht denn das Personal da? Also, ich möchte da nicht Patient sein. So was nennt sich Fachklinik für Psychiartrie.