Liebe Fan-Gemeinde der Telefon-Anbieter,
hier haben wir ein sehr schönes Beispiel, für den liebevollen Umgang mit "billig"-Kunden.
wir wollten nun endlich auch eine festnetz-flat, da wir altersbedingt fast nur Menschen kennen, die auch eine Festnetz haben, passt das sehr gut.
Der Anbieter mediaspar, legt neben einem schnurlosen Telefon, auch noch 3 Monate kostenloses telefonieren, die Rufnummern-Übernahme, und alles weiteren notwendigen An- und Abmeldungen ober drauf.
Das hat soweit grundsätzlich funktioniert, der Wunsch-Termin wurde auch eingehalten.
Die Kündigung und Ummeldung bei der Telekom ist nicht erfolgt, das ist aber eigentlich das geringste Problem.
Wenn wir telefonieren wollen, sagt in 99% der Fälle, die nette stimme in Deutsch, und schlechtem Englisch, "Die gewünschte Nummer ist aus ihrer Region leider nicht erreichbar"
Die Verbindung steht, ist technisch ok, voller Netz-Ausschlag (Vodafon, "simuliert hier einen Festnetz-Anschluss über eine SIM-Karte + ein entsprechendes "Home-Telefon" das aussieht wie ein DECT-phone, aber ein mobil-tel ist, so spart man sich bei Vodafon die leitungsgebühren der Telekom! )
Wenn man mal durchkommt und eine Verbindung hergestellt wird, kann es leicht sein, das man nach kurzer Zeit, ohnen Vorwarnung getrennt wird.
Wir vermuten, dass der Netz-Computer überlastet ist. Wie so oft, werden dann die Billig-Vertrag-Kunden zuerst von der Liste "entfernt", da Business-Kunden ja wichtiger sind. So ist telefonieren bei uns, trotz flat und gültigem Anschluss, reines Glücksspiel, und Zufall!
Das ist eine glatte 6- auf der Richter-Skala der möglichen Telefon-Vergehen!
Einzige Alternative. Verbraucherzentrale!
Sofortige Kündigung, wegen nicht erbrachter Leistungen!