Wir waren am Sa., 16.06.2012, bei Wein Wetzel in Lampertheim essen. In der Karte ist die große Weinschorle mit 3,40 Euro angegeben. Genau diese habe ich bestellt, eine Rotweinschorle, mein Mann eine Weißherbstschorle. Insgesamt wurden vier dieser Weinschorlen konsumiert. Es wurde explizit Weinschorlen bestellt.
Auf der Rechnung wurde dann jede dieser Weinschorlen mit 4,20 Euro abgerechnet. Auf die Frage, was das für Kosten sind, erklärte die sehr nette Bedienung, das seien die Weinschorlen. Ich erklärte ihr, dass wir Weinschorle bestellt hatten, diese mit 3,40€ in der Karte stehen, nur die Rieslingschorle sei mit 4,20 € angeboten, wir hatten aber keine Rieslingschorle, sondern Weinschorle, und zwar Rotwein u. Weißherbstschorle, sie möge bitte die Rechnung korrigieren.
Die junge Frau war sichtlich ratlos und erklärte uns, dass dies eine Anweisung vom Chef sei. Diesen konnte ich leider nicht sprechen, da er nicht im Hause sei, ich müsste das jetzt so bezahlen. Ich bat sie nochmals, die Rechnung zu prüfen u. korrekt auszustellen, erklärte ihr, dass das nicht richtig ist und ich mich definitiv schriftlich beschweren werde, wenn ich das bezahlen muss.
Es geht hier "nur " um 3,20 €, aber es geht mir uns Prinzip.
Da es keine Klärung gab, wende ich mich nun an Sie und bitte um Hilfe. Ich sehe das als Betrug an. Die Rechnung liegt mir vor, einen Auszug aus der Karte habe ich auch.