Wollen Sie auf Diese Beschwerde antworten?
Antwort zu folgender Beschwerde

Ich muss meinem Unmut jetzt einfach mal Luft machen. Als langjährige, gute Kundin von Vodafone hätte ich doch etwas mehr Entgegenkommen erwartet.

Es ist unglaublich was ich in den letzten Wochen mit Vodafone erlebt habe. Aber zunächst kurz zu den Fakten:

Ich bin seit ca. 10 Jahren Kundin bei Vodafone und behaupte mal, eine gute Kundin. Ich habe meine Rechnungen immer pünktlich bezahlt, habe mich nie beschwert und mir dann auch noch einen völlig überteuerten Vertrag andrehen lassen, der für meine Bedürfnisse völlig ungeeignet war.

Dies hat mich irgendwann dazu bewogen meinen Vertrag bei zu kündigen. Daraufhin erhielt ich eine Flut von Anrufen, bei denen man mich immer wieder davon überzeugen wollte, meine Kündigung zurückzuziehen. Da ich diesbezüglich etwas unsicher war, habe ich mir einfach Zeit gelassen um in Ruhe die Konditionen zu prüfen und dann zu entscheiden.

Ich habe mich dann vor 3 Wochen (Ende Vertragslaufzeit: 18.07.2012), dazu entschieden bei Vodafone zu bleiben und selbstständig Kontakt aufgenommen. Was ich dann erlebt habe ist einfach unfassbar.

Ich wollte gerne ein Iphone 4 s und bat einen r Mitarbeiter (nachdem ich mich über 30 Minuten in der Warteschleife befand), mir doch ein Angebot zu unterbreiten. Man teilte mir mit, man würde mich zurückrufen. Auf diesen Rückruf warte ich heute noch. Ich habe dann nochmals Kontakt aufgenommen und wieder wurde mir mitgeteilt man würde sich melden. Endlich, nach vielen vergeblichen Versuchen einen kompetenten Mitarbeiter zu erreichen, hatte ich eine äußerst freundliche Dame am Telefon die mir ein Angebot gemacht hatte, dass für mich akzeptabel war allerdings bat ich mir noch etwas Bedenkzeit aus.

Das Angebot der Mitarbeiterin lautete:

Iphone 4 s

Einmalig: 49,95 €

Superflat Internet plus: 59,95 € abzüglich 15. -€ Rabatt

Tarif monatlich: 44,95 €

Ich schaute mich dann nochmals auf der Webseite um und dachte mir, ich tätige die Vertragsverlängerung „online“ um mir dort auch den Online-Vorteil zu sichern und hätte somit denselben Tarif (44,95) erhalten. Allerdings und damit begann auch meine Irrfahrt durch inkompetente Sachbearbeiter, hatte man mich dort zur Vertragsverlängerung bereits gesperrt? Warum auch immer…

Somit versuchte ich erneut einen Mitarbeiter zu erreichen. Dies erwies sich mehr als schwierig. Ich hatte in dieser Stunde (davon sicher 40 Minuten Warteschleife), mit Sicherheit 5 verschiedene Mitarbeiter am Telefon. Ich wurde von einem zum anderen verbunden und teilweise auch mehrfach aus der Leitung geworfen. Ich sprach dann mit einer Dame die wohl in der Lage gewesen wäre meinen Vertrag zu verlängern aber mir sonst kein Angebot unterbreiten konnte. Somit verband sie mich zur „Kundenbetreuung“ (was auch immer das bei Vodafone bedeutet) und meinte dort würde und könnte man mir sicher weiterhelfen. Der Mitarbeiterin dort erklärte ich dann die Situation und dass man mich online zur Vertragsverlängerung gesperrt habe und welches Angebot mir von der anderen Mitarbeiterin angeboten wurde. Sie teilte mir dann sehr schnippisch mit, dieses Angebot gäbe es nicht mehr und sie könne da auch nichts machen und das Iphone würde mich nun eben 149. - € kosten. Daraufhin fragte ich die Dame ob Vodafone denn nicht daran interessiert wäre, seine langjährigen Kunden zu halten. Sie meinte nur: „Sie müssen ja nicht bei uns bleiben, es steht Ihnen ja frei den Anbieter zu wechseln“. Was für ein unmögliches Verhalten, da muss ich mir doch wirklich die Frage stellen ob Vodafone es nicht mehr nötig hat und ob ich mit einem Vertrag über 69,95 € monatlich (den ich nicht mal annähernd genutzt habe) zu den schlechteren Kunden gehöre auf die man scheinbar verzichten kann.

Ich habe dann trotz allem nochmals mit einer anderen Mitarbeiterin gesprochen und mich doch zu einer Vertragsverlängerung entschieden. Somit muss ich nun für das Iphone 149. - € bezahlen. Aber darum ging es nicht, es geht alleine darum, dass man das Gefühl hat, als Kunde nichts wert zu sein. Ich kann nicht sagen, dass diese Entscheidung mich froh macht und ich mich überhaupt auf mein Iphone freuen kann für das ich nun auch noch 100. -€ mehr bezahlen muss.

Und somit kommen wir schon zum nächsten Ärger. Ich habe dann am 17.07.2012 telefonisch den Vertrag verlängert und das Iphone bestellt. Es hieß ich würde das Telefon innerhalb von zwei Werktagen erhalten. Ich habe das Telefon immer noch nicht erhalten und es ist bereits eine Woche vergangen. Gestern (23.07.2012) habe ich telefonisch nachgefragt wann ich das Telefon denn nun bei mir eintrifft. Wieder wurde ich äußerst unfreundlich darauf hingewiesen, das Telefon wäre gestern verschickt worden.

Im Moment ist das Telefon eingetroffen aber kann man sich da noch freuen?

Nutzungsbedingungen gelesen und akzeptiert.
Zurück