Wollen Sie auf Diese Beschwerde antworten?
Antwort zu folgender Beschwerde

Habe am 12.12.12 ein Paket mit einem gebr. Laptop an mein Patenkind in Sri Lanka senden wollen. Vorher habe ich zwei Postfilialen und die Hauptpost in Karlsruhe aufgesucht, alle gaben die Auskunft: es Gebe keine Probleme, eine Zollinhaltserklärung CN22 wurde ausgehändigt.

Das Paket kam am 22.12. ganz überraschend wieder zurück mit nur einem Aufkleber "Batterie" und sonst nichts. Seit dem 24.12. Korrespodiere mit der DHL. In einem Schreiben verwies man auf die AGB, Abschnitt 2, Abzatz 2, Ziffer 5 u. LuftSig, die ich unverzüglich anforderte. Für das Paket wurde ein Betrag von 42,-€ abverlangt. Da hier nur eine Leistung von Bad Herrenalb bis Frankfurt erfolgt ist, bin der Meinung das hier 2 x 5,90€ abrechenbar sind. (DHL-Online-Kunde) Der Knackpunkt ist hier wohl der Akku der ausgebaut war und nicht separat in der Zollinhaltserklärung aufgeführt wurde, sondern nur 1 Laptop. Bei Besteigen eines Flugzeuges habe ich und Millionen von Passagiere keinerlei Beschränkungen, hier ist sogar der Akku eingebaut. Letzte Woche rief ein Vertreter von Herrn Dr. Appel an und wollte ein Deal machen indem er mir 2 Paketscheine andrehen wollte, diese wurde abgelehnt da meine Restforderung bei 30,20€ liegt. Außerdem hatte dieser Herr zugesagt die AGB, LuftSig und das Angebot zuzusenden. Versprochen wird viel, aber eingehalten wird sehr wenig. Vielleicht werden diese 30,20€ für die negative Bilanz gebraucht!

Nutzungsbedingungen gelesen und akzeptiert.
Zurück