ACHTUNG!
Wer in einem nicht EU Land kauft, muss Zoll und Einfurhumsatzsteuer zahlen. Das ist ja auch richtig und soll so sein.
ABER. FEDEX, DHL Express, UPS und die ganzen Anderen Versanddienstleister melden Sendungen selbstständig beim Zoll an. Dabei wird OHNE Wissen des Empfänger dieser als Auftraggeber und Rechnungsemfänger dafür genannt. Das ist illegal!
Der "Hammer" dabei ist, dass dieses Firmen dafür auch noch extra Geld verlangen. Servicegebühren ohne jemals einen Auftrag bekommen zu haben, für den Empfänger irgend Etwas kostenpflichtig zu machen.
Das ist nicht nur illegal, weil eine Irreführung des Zoll, wegen der falschen Angabe im Namen, für Rechnung und Auftrag eines Dritten zu handeln, sondern eine klare Abzocke.
NIEMAND muss diese Gebühren zahlen, wenn er keinen Auftrag darüf erteilt hat. Und warum sollte er? Die Firman haben einen bezahlten Auftrag bekommen eine Sendung vom Versender bis zum Empfänger zu transportieren, nicht mehr und nicht weniger. Wenn dann eine Zollabwickung sein muss, wiessen diese Firman das ja vorher.
Also betreiben diese Firman eine klare Abzocke gepaart mit vorsätzlichen Falschangeben gegenüber dem Zoll. Und wenn man die Abzockgebühren nicht zahlen will, dann wird dem Empfänger sein Eigentum, die Sendung unterschlagen, und man droht mit weiteren Konsequenzen. Das ist Unterschlagung gepaart mit Nötigung!
Leute wehrt euch, Ihr werdet genötigt, betrogen und abgezockt. Und das ganz eindeutig auf Basis illegaler Aktionen. Schreibt dem Zoll, verlangt den Zoll Steuerbescheid von dem Versanddienstleister. Unterscheibt nicht im Nachhinein, wie bei DHL Express verlangt, eine Auftragsvergabe, für die illegale Abzocke. Diese Firmen sind mit allen Wassern gewaschen und wissen was sie tun. Vorsicht vor deren Fallen auf Formularen. De versuchen immer nachträglich Ihre Straftaten durch Unterschrift des Empfängers in einen rückwirkenden Auiftrag zu verwandeln. Das alleine ist schon sittenwidriges Handeln.
Aber man kann sich wehren. Schreibet dem Zoll und reklamiert eine Zollabwicklung ohne euren Auftrag. Lasst es euch bestätigen und dann kann sich der Versanddienstleister die Kosten "an die Backe schmieren".
Keine Hemmungen dabei, diese Firmen nötigen, unterschlagen, führen den Zoll in die Irre und verlangen ohne Auftrag extra Geld vom Empfänger. Wer kriminell handelt muss der Folgen aufkommen. Und diese Firmen handeln andauernd kriminell und versuchen so den Empfänger noch zusätzlich abzuzocken.
Kämpft gegen Abzocke und illegale handelnde Versanddienstleister und spart Eurer Geld für etwas Besseres.
Dan