Meine Mutter schickte mir ein Paket zum Geburtstag. Pünktlich abgeschickt, bekam sie es eine Woche später zurück mit dem Vermerk: "Empfänger unbekannt" oder so. Die Adresse war deutlich geschrieben, aber offensichtlich konnte der DHL- Kutscher nicht lesen oder hat grundsätzlich keinen Bock auf seinen Job.
Also 2. Versuch! Laut Sendungsverfolgung wurde das Paket auch ausgeliefert - an den Nachbarn, wie mir die detaillierte History verriet.
Muss wohl ein anderer Fahrer gewesen sein, denn er konnte die maschinell geschriebene Adresse lesen. Leider konnte er aber nicht schreiben, da keine Benachrichtigung bei mir im Briefkasten lag.
Ich sehe ein, dass man bei der Bezahlung dieser Leute keine grossen Leuchten erwarten darf, aber lesen UND schreiben sollten sie schon können.
Fazit: Wenn immer möglich, versende ich mit Hermes und Co. und lasse mir meine Pakete zur Arbeit schicken. Bei Firmenadressen gibt es komischerweise bedeutend weniger Schlamperei. Sind ja auch Grosskunden, die man nicht verärgern sollte.