Ich habe mich bereits vor einigen Monaten darüber beschwert, dass DHL meine Pakete grundsätzlich nicht an meine Adresse ablieferte, sondern immer an einen Kiosk in einer Parallelstr. Für mich nicht so optimal, weil ich nicht so gut zu Fuss bin.
Nach einem Beitrag in einem öffentl. rechtl. Sender über die Mißstände bei der DHL wurde es wie von Zauberhand schlagartig besser. Meine Pakete wurden mir tatsächlich persönlich übergeben. Leider leider war mein Glück nur von kurzer Dauer, denn seit Kurzem darf ich wieder zum Kiosk humpeln, nachdem ich eh schon über eine Woche auf mein Paket warten musste. Lt. Tracking sollte es dann endlich gestern bei mir ankommen, doch zu früh gefreut. Obwohl ich Zuhause war, rührte sich nichts. Dafür fand ich heute mittag die Benachrichtigung zur Abholung in meinem Briefkasten.
Über die Hotline beschweren macht so gar keinen Sinn, man wird hingehalten bzw. es werden Versprechungen gemacht, die sowieso nicht eingehalten werden. Hinzu kommt, dass die Servicenummer plötzlich nicht mehr auf der Homepage zu finden ist (warum wundere ich mich nicht darüber?). Mir reicht es jedenfalls, ich werde in Zukunft, wenn ich mal wieder etwas bestellen muss, nur noch Händler aussuchen, die mit anderen Paketdienstleistern arbeiten. Hauptsache nie wieder DHL!