Am 28.08.2014 wurde mir über die O2-Hotline von Fr. Domanski ein neuer Vertrag angeboten, da mein damaliger zu teuer war. Sie machte mir ein spezielles Angebot. Ich sollte ein neues Samsung Galaxy S5 und ein Galaxy Tab 3 7.0 Lite erhalten. Dieses Paket bekam ich auch. Nur zahle ich nun seit dem besagten Tag für 2 Handyverträge.
Am 28.02.15 beschwerte ich mich deshalb das erste Mal bei O2. Der Mitarbeiter Herr Masiewicz nahm meine Beschwerde auf und erstellte folgendes Ticket: 890630029. Er versicherte mir, dass man sich um mein Problem kümmert und ich in den nächsten Tagen eine Rückmeldung erhalte.
Am 20.03.15 hatte ich immer noch nichts gehört und habe mich über den O2 Kunden Chat mit einem Mitarbeiter in Verbindung gesetzt. Dort bekam ich die Info, dass mein Anliegen bis zum 23.03.15 Final bearbeitet werde. Am 21.03. und am 28.03. versuchte ich wieder mein Glück über den Chat Kundenservice da ich keine Meldung von O2 bekommen habe. Auch hier wurde ich wieder vertröstet. (Im Anhang finden Sie die Chat-Verläufe).
Am heutigen Tage, den 24.04.15 rief ich erneut in der Hotline an und erfuhr, dass mein Ticket, welches ja anscheinend mit mehreren Dringlichkeitsvermerken priorisiert bearbeitet wird, einfach gelöscht wurde. Das ist unglaublich dreist! Der Mitarbeiter sagte die einzige Möglichkeit die ich habe, sei eine Beschwerde an die Zentrale nach Nürnberg zu schicken.
Ich zahle nun seit September MONATLICH für 2 Verträge, welche ich aber definitiv nicht habe, ohne darüber eine Rechnung zu erhalten oder informiert zu sein. Ich habe nur ein Handy und ein Tablet erhalten. Es werden mir monatlich 22,50 € (Kd-Nr. :6016258098), 25,00 € (Kd-Nr. :6016219234) sowie ab und an noch zusätzliche kleiner Beträge wie 5,70 € abgebucht.
Ich bin Studentin und es ist einfach nicht tragbar aufgrund eines Fehlers seitens O2 so viel Geld fälschlicherweise monatlich zu zahlen. Die Auswirkungen gehen soweit, dass ich nun Schulden bei mehreren Leuten habe.
Meine Forderung an Telefónica Germany GmbH ist die sofortige Rückerstattung der zu viel bezahlten Beträge seit September, eine finanzielle Entschädigung sowie eine Entschuldigung über diese unseriöse Vertragshandhabung.
Sollte ich nicht in den nächsten Tagen und ich meine damit noch diesen Monat, eine Antwort erhalten, sehe ich mich gezwungen rechtliche Schritte einleiten zu müssen, denn das was hier abgeht ist nicht rechtens.
Mit freundlichen Grüßen