Stromio verweigert die vereinbarte Bonuszahlung

Stromio GmbH
Düsseldorf

Ich habe am 24.11.2010 mit Stromio einen Vertrag über die Stromversorgung im Tarif Stromio green, beginnend ab dem 1.1.2011, abgeschlossen. Dieser Vertrag beinhaltete einen Bonus von 50€, sowie 260 freie kWh, beides von Stromio zu verrechnen in der Jahresabrechnung.

Nach Erhalt meiner Abrechnung musste ich leider feststellen, dass die vereinbarten Bonuszahlungen nicht verrechnet worden sind. Daher habe ich beim Kundenservice angerufen, wo man mir mitteilte, dass mir die Auszahlung bzw. Verrechnung meines mir bei Vertragsabschluss zugesicherten Bonus verweigert würde, da ich unter eine Stromverbrauchsgrenze fallen würde. Mir wurde erklärt, dass ich diesem verbrauchsabhängigen Bonus zugestimmt hätte, da sich dieser in den AGB's ihrer Firma befinden würde.

Nachdem ich der Mitarbeiterin erklärt habe, dass dies sicherlich nicht der Fall wäre, da mir die bei Vertragsabschluss gültigen AGB's von Stromio vorliegen würden (Stand vom 01.08.2010), bat mich diese, per E-Mail den Fall zu schildern, dann würde das geklärt, sie selber könne mir in dieser Angelegenheit nicht helfen.

Dies habe ich vor zwei Wochen getan, jedoch hat es Stromio bis heute nicht geschafft, sich in der Angelegenheit zu äußern, bzw. mir endlich die korrigierte Jahresabrechnung zukommen zu lassen!

Meine Forderung an Stromio:

Unverzügliche Zahlung des garantierten Bonus von 50€, sowie der noch zu verrechnenden kWh!

Antwort auf die Beschwerde vom 20.02.2012
Stromio GmbH

Abteilung: Kundenservice

21.02.2012 | 10:55 Uhr

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Leider können wir Ihr Anliegen nicht zuordnen. Bitte lassen Sie uns Ihre Vertragskontonummer über reklamation@stromio.de zukommen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Freundliche Grüße

Ihr Stromio Kundenservice

bewerten sie die antwort von Stromio GmbH

Frist setzen, verweisen sie auf ihre AGBs und dann ab zur Schlichtungsstelle.

Die reagieren nur auf druck, freiwillig machen die gar nix!

und hier auch noch so scheinheilig tun und behaupten, dass man das anliegen nicht zuordnen könnte - DAS HABT IHR SCHON LÄNGST AUF DEM TISCH! TUT DOCH MAL ENDLICH EURE ARBEIT!

Habe inzwischen eine von Stromio entsprechend angepasste Abrechnung erhalten, bei der der Bonus berücksichtigt wurde.