Hiermit möchte ich über meine Erfahrungen mit PrioGas informieren, eine Marke von ExtraEnergie in Neuss.
Am 1. Januar 2010 bin ich zu PrioGas gewechselt, da Preis und Neunkundenbonus eine große Ersparnis versprochen haben (Tarif mit Vorauszahlung). Am Jahresende habe ich am 31.12.2010 den genauen Zählerstand übermittelt.
Nach meiner Berechnung hatte ich eine Gutschrift von rund 300,-- € zu erwarten. Ich wartete also - auf meine E-Mail-Anfragen nach der Abrechnung erhielt keine Antwort.
Am 24. März mahnte ich abermals und kündigte an, die Abschlagszahlungen März und April zurück zu buchen. Keine Antwort - also ließ ich die Abschlagszahlungen von meiner Bank zurück buchen. Es erfolgte wiederum keine Reaktion von PrioGas.
Das Callcenter in Chemnitz braucht man gar nicht anzurufen, denn man bekommt nur versichert, dass das Anliegen weitergeleitet wird. Wahrscheinlich gleich in den Papierkorb. Eine telefonische Weiterverbindung mit der Buchhaltung ist unmöglich.
Endlich, am 26.4. erhielt ich die Mitteilung, dass die Jahresabrechnung abrufbar sei. Die Abrechnung hat gestimmt, mein Guthaben wurde auch überwiesen. Daraufhin zahlte ich auch sofort die zuvor zurückgeholten Abschläge, natürlich ohne geforderte Rücklastgebühren in Höhe von 2 x 10,-- €. In einer Mail, welche bis heute unbeantwortet blieb, bat ich auf die Gebühren zu verzichten, da mir ja ebenfalls durch meine Mahnungen Kosten entstanden seien - keine Antwort!
Stattdessen erhalte ich heute, am 21.6.2012, eine 2. Mahnung mit Androhung von Gericht, negativer Auskunft usw. Ich werde jetzt meinerseits eine Aufstellung meiner Kosten erstellen und mit der Forderung von PrioGas verrechnen.
Eine Entschuldigung für die verspätete Abrechnung habe ich bis heute nicht erhalten.
Übrigens - ich bin auch Kunde von HitStrom - ebenfalls eine Marke von ExtraEnergie. Zuständig ist das gleich Service-Center in Chemnitz.
Von HitStrom habe ich bis heute - 21. Juni 2012 - noch keine Jahresabrechnung erhalten. Auch hier habe ich ca. 400,-- € zu erwarten - und die Abschlagszahlung ebenfalls eingestellt.
Meine Forderung an Prio Services:
Stornierung der geforderten Gebühren
Jetzt anschließenEs haben sich bereits 0 ReclaBoxler angeschlossen.
Antwort auf die Beschwerde vom 22.06.2012
Abteilung: Kundenservice
26.07.2012 | 15:06 Uhr
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihren Eintrag.
Aufgrund von fehlerhaften Zählerständen, die uns von manchen Verteilnetzbetreibern zugeschickt wurden, hatten einige Jahresrechnungen unserer Kunden deutliche Abweichungen zu den bei Vertragsabschluss angegebenen Mengen. Wir wollten zunächst diese Fälle bearbeiten und bilateral mit den Zählerbetreibern lösen, bevor wir den Kunden teilweise viel zu hohe Rechnungen schicken. Dies hat leider zu einer gewissen Zeitverzögerung geführt. Bisher wurden die meisten Fälle gelöst und die Rechnungen sind bis auf einen kleinen Teil alle versendet worden. Obwohl die Fehler zumeist bei der fehlerhaften Übermittlung der Zählerstände durch die Betreiber liegen, möchten wir uns bei unseren Kunden für die Verzögerung entschuldigen und wir arbeiten an einer Kompensation für diese Kunden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre ExtraEnergie
kommentare und trackbacks 3
Ich habe die ReclaBox-Rückfrage nach dem Status der Beschwerde wie folgt beantwortet:
Beschwerde ist noch nicht gelöst
Warte weiterhin auf meine Stromabrechnung.
Außer einer Mahnung habe nichts erhalten.
Diverse mails konnten weder über gmx noch über
arcor zugestellt werden.
Ich habe die ReclaBox-Rückfrage nach dem Status der Beschwerde wie folgt beantwortet:
Beschwerde ist gelöst