DHL ist unfähig, liefert irgendwo aus

DHL
Berlin

Ich bestellte ein dringendes Bauteil über Amazon und wartetet auf die Lieferung.

Laut Amazon befand sich das Paket wie geplant ab dem 3. Januar in der Lieferung, nur leider kam und kam nichts. Am 9. Januar kontaktierte ich den Verkäufer und dieser Teile mir mit, dass das Paket am 9. Januar ausgeliefert wurde ich zwar bei meinem Nachbarn. Der Name wurde mir freundlicher weise mitgeteilt sowie eine Sendenummer (00340434122048053227). Diese sagte aus, dass mit das Paket zugestellt wurde, eine Karte im Briefkasten gabs jedoch nicht und zuhause war zufälligerweise auch jemand, nur geklingelt wurde nicht! Man muss dazu sagen, dass unser Apartmentkomplex einen Hauswart hat welcher immer zu erreichen ist und normalerweise gehen die Pakete dort hin. Dazu kommt noch, dass es nicht mal wirklich bei einem Nachbarn abgegeben wurde, denn die Person existiert in unserem Haus nicht. So zog ich los und durchsuchte mitten in Berlin die Häuser um die Person zu finden. Nach etlichen Häusern fand ich dann endlich die Person, es handelte sich um eine WG, weswegen man die Person auch nicht im Telefonbuch finden konnte. Dazu kommt noch, dass der Absender auch aus Berlin kommt und dafür ist eine Lieferzeit von 1 Woche schon extrem lange. In der Zeit hätte ich es zu Fuß 10 mal abholten können!

Der Paketbote hatte also keine Lust zu unserem Haus zu kommen und gab deswegen das Paket irgendwo anders ab, schmiss keine Karte rein, weils ja zu weit weg war und dann war für ihn die Sache erledigt.

Meine Forderung an DHL:

Vernünftiges Ausliefern der Pakete in einem vernünftigen Zeitrahmen.

Richtet sich diese Beschwerde gegen Ihr Unternehmen?

Weils bei den Paketboten ja auch so selten vor kommt und alles nur Einzelfälle sind ne?

Na und wie oft kommt das vor? In Relation zur Sendungsmenge weit unter 1%! Erheblich häufiger liest man hier von den BF die Un. wahrheit oder bestenfalls die halbe Wahrheit.

Meine Aussagen sind mehrfach beweisbar und somit Sachlich genug!

X. 99,

dummes Geschwätz. Sie kennen (im Gegensatz zu mir) keine eindeutigen Zahlen. Ihre Aussagen sind einfach nur beleidigend für 10.000e Zusteller, die für geringes Geld durchweg einen guten Job machen.

Ich weiß gar nicht was es da noch zu diskutieren gibt!
DHL hat nicht ordnungsgemäß ausgeliefert PUNKT.
DHL beschäftigt mittlerweile immer mehr billig Subunternehmer wie es auch Hermes und DPD tun PUNKT.
Es häufen sich extrem viele Beschwerden im netz und in den Medien und dabei beschwert sich nicht mal jeder. Und selbst wenn es 1% oder gar 10% sind, dann werden viele Pakete nicht entsprechend der Vereinbarung ausgeliefert. Der Kunde hat aber dafür bezahlt!
Was gibt da also bitte zu bemängeln?

X. 99,

wo gearbeitet wird, gibt es auch Fehler. Das ist ja unbestritten. Da Sie ja anscheinend nicht arbeiten, können Sie das natürlich nicht wissen.

Was mich an den Beschwerdeführern stört, ist ja nicht die Beschwerde an sich, wenn Sie berechtigt ist und wenn hinreichend versucht wurde, die betroffenen Personen direkt anzusprechen. Es ist der Ton, der die Musik macht. Und da kann man feststellen, dass einer Mehrheit hier das Mindestmaß an sozialer Kompetenz fehl.

Ach ReclaBoxler-3617564. Hier ist Hopfen und Malz verloren. Nach dem Begriff "Soziale Kompetenz" müssen gefühlte neunzig Prozent der BF erst mal Suchmaschinen bemühen um dann festzustellen,
das sie. *.*. *. und der Rest war Schweigen.