Paketbote hatte heute keine Lust

DHL
Bonn

Am Dienstag wurde mein Paket in München durch DHL abgeholt und zu mir nach Berlin geschickt. Bis zum Ziel-Paketzentrum lief auch alles wunderbar. Heute Morgen wurde das Paket auf den Zustellwagen zur Auslieferung geladen, doch es kam nie etwas an.

Das Büro ist immer offen, es ist ständig besetzt, die Ausrede, dass man die Klingel nicht gehört hätte, zählt hier also nicht. Dennoch - um 16:08 wurde der Status upgedated, dass ein zweiter Zustellversuch erfolgen soll.

Bitte, was soll das denn? Hat der Fahrer um 16:08 schon Feierabend gemacht? Wieso wurde das Paket nicht ausgeliefert? War es eventuell zu mühsam, das 20 kg schwere Paket in den 4. Stock zu bringen?

Sorry, so etwas darf einfach nicht sein! Immerhin habe ich über 15 EUR für den Versand bezahlt und sehe nicht ein, dass die Fahrer Touren einfach abbrechen, anstatt die Dienstleistung zu erfüllen, für die Selbige bezahlt werden.

Bestell-/Kundennummer: 963991407727

Meine Forderung an DHL:

Eine Spende von 5.000 EUR an einen Tierschutzbund

Richtet sich diese Beschwerde gegen Ihr Unternehmen?

Auch diese Menschen, ja Paketboten sind auch Menschen und keine Leibeigenen oder Sklaven wie Sie meinen, wenn Ihnen 15 Euro zu viel sind sollten Sie Ihr nächstes Paket selber aus München holen und in den 4. Stock tragen, Sie müßten noch nicht einmal klingeln weil Sie einen Schlüssel haben werden. Auch wenn Sie es nicht verstehen werden, auch Paketboten haben ihren Feierabend, ja, für diese Menschen gelten auch die Arbeitszeitgesetze.

@Beschwerde Führer
nichts neues bei DHL. Das passiert bei mir auch ständig und es hat sich nach einer mehrfachen Beschwerde bei DHL ergeben, das die Fahrer tatsächlich nicht aussteigen wollten. Das alles habe ich auch live erlebt. Unser Stammzusteller stellt meißt noch bis 18:30 Uhr zu. Sobald er eine Vertretung hat, habe ich bemerkt läuft das bei mir nicht anders als wie bei dir. Nach mehrfacher Beschwerde bei DHL (Unterschriften Aktion mit Nachbarn) wurde der Fahrer (die Vertretung vom Stammzusteller) aus dem Zustellbezirk entfernt. Leider war nur nicht ich, auch die Nachbarschaft davon betroffen. Daher hilft in solchen Fällen meist eine Sammelklage.

@Das Paket
Bei DHL ist mit der Zustellung meist um 19 Uhr Feierabend (Laut DHL) und nicht vorher! Das es auch Menschen sind weis jeder, aber Menschen die auch für ihre Arbeit bezahlt werden und nicht für ihre Faulheit weil sie keine Lust zum Aussteigen haben!

Genau, war es zu mühsam die 20kg in den 4. Stock des Altbaus zu schleppen, elender Büttel? Was erlaubt er sich? Höhnt er uns?

BF,

die Sprüche kenne ich als langjähriger Paketzusteller zur Genüge.

Haben Sie auch eine korrekte Büroadresse angegeben oder einfach nur Ihren Namen?
Denn falls Sie als Adresse einfach nur Ihren Namen angeben, ohne Zusätze wie die Abteilung, Stockwerk etc, dann brauchen Sie sich auch nicht wundern und erst recht nicht beschweren!
Kein Paketbote hat die Zeit und auch die Muße, mal eben ein komplettes Bürogebäude zu durchsuchen und das auch noch mit 20kg auf den Armen, nur um Person XY zu finden!

Das hatte ich heute auch; (weiblicher) Vorname, Nachname, dann die ärztliche Fachrichtung in einem medizinischen Dienstleistungszentrum mit zig verschiedenen Praxen.

Nach vielen Fragen in allen möglichen Praxen bekam ich dann in der Apotheke eine Info, wo die betreffende Dame arbeitet.

Hat nur 20 Minuten gekostet :(

>>Hat der Fahrer um 16:08 schon Feierabend gemacht?
Na, das ist mal ein fauler Hund!
Fängt erst morgens um fünf an und will schon mittags um vier nach erst 11 Stunden Feierabend machen!
Skandal!

Ihre Forderungen sind etwas unrealistisch?

Die Forderung ist nur eine Anspielung auf das 'Krümelmonster'. Witzig.