Ich bin davon ausgegangen, dass ich als Bestandskunde den selben Preis habe, wie auf der Internetseite beworben und auch bei Verivox ausgepriesen. Doch falsch gedacht. Als ich die Jahresendabrechnung erhielt, stand da mein neuer Arbeitspreis, der sogar über dem meines Grundversorgers (EON) liegt.
Sofort beim Kundenservice beschwert und gefragt, was das soll. Ich hätte angeblich ein Schreiben im Januar bekommen. Was nicht der Fall war. Sofort eine Kündigung gefaxt. Aber bis heute keine Reaktion, Kontoeinzugsermächtigung wurde auch entzogen. Abgebucht wurde trotzdem. Sofort zurück gebucht, promt kam eine Mahnung. Auch darauf sofort via E-mail an den Kundenservice geantwortet.
Aber immer noch keine Reaktion von Stromio. Ich lass das jetzt mal so laufen, bis die mich kündigen, oder überlasse den Fall meinem Anwalt. Wozu hab ich eine Rechtsschutz.
Meine Forderung an Stromio:
Aufhebung meines Vertrages oder den Arbeitspreis, mit dem geworben wird
Antwort auf die Beschwerde vom 26.03.2013
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihren Eintrag.
Bitte teilen Sie uns, für die weitere Bearbeitung, eine Bestell- oder Vertragskontonummer mit Angabe der ReclaBox ID unter der E-Mail Adresse reklamation@stromio.de mit.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße
Ihre Stromio GmbH
kommentare und trackbacks 3
Leider bis heute noch keine Reaktion. Strom werden sie schon nicht so schnell abstellen. Ist ja auch laut Gesetz verboten. Ich will ja zahlen, aber nur eben den gerechten Preis!
Auch ich habe erst durch die Jahresrechnung vom 8.3. von einer Preiserhöhung erfahren und sofort mein Sonderkündigungdrecht geltend gemacht. Statt einer Antwort erhielt ich ein Schreiben bezogen auf die Kündigung meines neuen Anbieters mit Hinweis, das der nächstmögliche Kündigungstermin der 28.2.14 ist. Ich habe deshalb Stromio nochmals schriftlich aufgefordert umgehend meinem neuen Lieferanten meinen Kündigungstermin zu bestätigen und mir ggbf ein Schlichtungsverfahren bzw den Rechtsweg vorbehalten. Da auch hier keine Reaktion erfolgte habe ich mit dem Kundenservice telefoniert. Hier wurde, auch wie bei Ihnen, behauptet, daß man mir in einem Schreiben vom Januar eine Preiserhöhung angekündigt hätte.
Ein solches Schreiben ist wie bei Ihnen bei mir auch nicht eingegangen. Ich werde jetzt ein Schlichtungsverfahren einleiten.
Es macht den Anschein das die ganze Sache gelöst ist. Bei meinem neuen Anbieter ist der STarttag der selbe wie der kündigungstag bei Stromio. Stromio hat aus "kulanz" meinen Vertrag zum 30.04 Widerufen. Auf Mahngebühren etc wird verzichtet. Wenn alles so über die Bühne geht bin ich recht zufrieden. Trotzdem verstehe ich nicht warum man erst solche Wege gehen muss und das nicht direkt beim Stromio Service geklärt werden kann! Also kämpft für euer recht!