Ich habe ein Paket bestellt. Dieses wurde mit DPD versendet.
Soeben habe ich mir die Sendungsverfolgung angeschaut. Demnach erfolgten in den letzten fünf Tagen angeblich zwei Zustellungsversuche, bei denen ich nicht angetroffen wurde und eine Benachrichtigung hinterlassen worden sein soll.
An den besagten Zustelltagen war ich jeweils den ganzen Vormittag zu Hause. Eine Benachrichtigung habe ich beide Male nicht erhalten. Zudem habe ich DPD vor geraumer Zeit eine Abstellgenehmigung erteilt. Dies hintert DPD jedoch nicht daran, das Paket ohne ersichtlichen Grund nicht zuzustellen.
Bereits in der Vergangenheit kam es zwei Mal zu ähnlichen Problemen. Dort wurde das Paket nicht zugestellt, da mein Name nicht auf dem Klingelschild stehe. Dies ist jedoch der Fall. An der Haustüre befindet sich eine Klingel mit meinem Namen. Bei der Sendung handelte es sich um meine dringend erwartete Bachelor-Thesis. Auf telefonische Nachfrage bei DPD wurde mir mitgeteilt, dass dies mein Problem sei. Der Zustellversuch sei bereits 10 Minuten her und der Fahrer zu weit von meiner Wohnung entfernt, als dass ein erneuter Zustellversuch durchgeführt werden könne. Zwei Stunden bin ich bei einem 5 Minuten weit entfernten Supermarkt einkaufen gewesen. Auf dem Parkplatz habe ich den DPD-Lieferanten angetroffen, der mir dort meine Sendung aushändigte.
Bei der Servicehotline von DPD wurde mir zudem mitgeteilt, dass eine Beschwerde über diesen Umstand nicht möglich sei.
Bestell-/Kundennummer: 01505022291828
Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution:
Zeitnahe Zustellung des Paketes und Einleitung einer firmeninternen Beschwerde in Bezug auf diese Sachverhalte.
Antwort auf die Beschwerde vom 08.07.2014
DPD ist auf verschiedenen Online-Kanälen präsent, um Ihnen bei Fragen rund um den Paketversand mit DPD weiterzuhelfen. Gerne kümmern wir uns auch um Ihr Anliegen: Das DPD Team steht Ihnen im Internet auf Facebook und Twitter von Montag-Freitag, 8-18 Uhr zur Verfügung.
Facebook: www.facebook.com/dpdindeutschland
Twitter: https://twitter.com/dpd_de
kommentare und trackbacks 1
Ich habe die ReclaBox-Rückfrage nach dem Status der Beschwerde wie folgt beantwortet:
Beschwerde ist noch nicht gelöst