Sehr geehrte Damen und Herren,
mit der sog. Dienstleitungsqualität der GLS-Zusteller kann es so nicht mehr weiter gehen. Erneut wurden Pakete nicht an der Tür, sondern in einem Paketshop zugestellt, obwohl jederzeit eine Person im Haushalt anwesend ist. Eine Benachrichtigungskarte wurde auch nicht abgegeben.
Um dem vorzubeugen, habe ich extra einen Abstellauftrag erteilt in der Hoffnung, dass der Zusteller dieses Mal keine Ausrede hat, das Paket nicht vorbeizubringen, doch ich habe mich geirrt. Wieder wurde das Paket ohne Benachrichtigung laut Onlineverfolgung im Paketshop abgegeben - ironischerweise mit der Begründung, dass niemand anwesend war - trotz Abstellauftrag.
Ich bitte Sie ein letztes Mal, das zu unterlassen. Ich bin krank und kann nur unter großer Mühe meine medizinischen Pakete vom Paketshop abholen. Das nächste Mal reiche ich eine formelle Beschwerde ein.
Mit verbindlichen Grüßen
Bestell-/Kundennummer: 19408643595
Meine Forderung an GLS:
Einhalten des Dienstleistungsversprechens
Antwort auf die Beschwerde vom 30.07.2014
Guten Tag,
Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen, weshalb wir sehr bedauern, dass Sie Anlass zur Verärgerung hatten.
Gerne klären wir den Vorgang mit Ihnen direkt. Mailen Sie uns hierzu bitte Ihre Adressdaten, möglichst inklusive einer Rufnummer an: "dcs.carecenter@gls-germany.com". Hilfreich für eine schnelle Klärung ist die Angabe einer betroffenen Paketnummer und / oder Track-ID.
Wir versichern Ihnen eine vertrauliche Behandlung Ihrer Daten und eine zeitnahe Rückmeldung aus unserem Reklamationsmanagement.
Freundliche Grüße von Ihrem GLS-Service-Team
kommentare und trackbacks 1
Ja, diese Standard-Antwort habe ich schon oft von Ihnen bekommen und mich auch an diese Email-Adresse gewendet 'inklusive einer Telefonnummer'. Es ist erstaunlich wie viele unterschiedliche Ausreden Ihre Mitarbeiter für diese Rolle auswendig lernen müssen und noch erstaunlicher, dass das Ergebnis stets dasselbe bleibt: "Empfänger nicht angetroffen", keine Karte, keine Nachricht.
Nein, Danke, nie wieder.