Ich habe eine Anfrage über eBay Kleinanzeigen bekommen, ob ich per Nachnahme versenden kann. Dies willigte ich ein, wenn eine Transportversicherung und Nachnahme Gebühren übernommen werden.
Also ging ich zum Paketshop und gab das Paket am 13.10.2014 auf.
Somit begann der Alptraum!
Ich teilte dem Verkäufer die Sendungsnummer mit und bat, das er mir Info geben sollte wenn dieses angekommen sei.
Ich schaute jeden Tag regelmäßig in den Status rein und kannte bisher von der DHL 1 maximal 2 Tage Versand Zeit.
Also stellte ich nach einer Woche einen Nachforungsantrag und wurde mit Mails bombardiert.
Ich habe den Antrag einmal per Mail und ein zweites Mail per Einschreiben verschickt.
Dann habe ich ein drittes Mail alles nochmal bekommen. Die letzte Mail der DHL ist vom 13.11.2014 seitdem ist schweigen im Walde.
Auch der vermeidliche Interessent meldet sich auch nicht mehr.
Das Paket ist im Paketzentrum Rüdersdorf verschwollen, geklaut was weiß ich.
Wenn man bei Google DHL Rüdersdorf eingibt bekommt man graue Haare von den ganzen Beschwerden.
Auch ein Dutzend mal die Hotline anrufen, das bringt nichts. werde ich immer um Geduld gebeten.
Anzeige bei der Polizei kann ich ebenfalls nicht machen da die DHL den Nachforschungsantrag nicht abgeschlossen hat.
Eine Anfrage per Fax um Status des Nachforschungsantrag schriftlich gebeten. keine Antwort.
Da das Paket mit 2500 Euro versichert und der Nachnahme Betrag 2820 € war, will man von mir einen Vertrag oder eine Rechnung von mir. Witzig wenn man alles in das Paket schmeißt und ein Foto nicht reicht, der Interessent sich nicht meldet.
Ich habe den Beleg wann ich das Paket versendet habe. Diversen Mailverlauf von DHL / angeblichen Käufer sowie Fotos der Uhr, Zertifikaten, Seriennummer usw.
Man sucht Zeit nur noch nach einem Grund warum man nicht Zahlen braucht.
Das ist definitiv das letzte Mal das ich Nachnahme, Paket oder Päckchen per DHL versende!
NIE WIEDER DHL!
Bestell-/Kundennummer: Sendungsnummer 96599928573
Meine Forderung an DHL:
Schadensregullierung
Richtet sich diese Beschwerde gegen Ihr Unternehmen?
kommentare und trackbacks 6
Am 02.12.2014 habe ich bei der Polizei Anzeige wegen Unterschlagung erstattet. wäre ein Wunder wenn jetzt auf einmal das Paket auftaucht! Bin mal gespannt was jetzt passiert. Warum bietet denn die DHL einen Versicherten Versand überhaupt an? Und eins weiß ich jetzt! "sicher ist Nachnahme nicht! "Ich rechne nicht mehr mit einer Regulierung des Schadens ohne Anwalt.
Es meldet sich keiner mehr. Eine Anfrage per wurde bis heute auch nicht beantwortet!
Ich habe am 21.12.2014 einen Brief bekommen in mein Fall weitergeleitet wird. Zum schadenmanagement Neuss. Das erste Schriftstück nach2 Monaten.
Ich habe gestern ein Brief bekommen wo nach sage und schreibe 3 Monaten der Schaden nicht reguliert wird.
Wo das Paket sich befindet, beziehungsweise das der Nachforschungsantrag abgeschlossen ist, Fehlanzeige!
Der Satz in der Homepage:
"Mit dem Service Nachnahme gehen Sie kein Risiko ein: Ihr Kunde erhält die bestellte Ware erst nach
Zahlung des Betrages" ist blanker Hohn!
Alles zum Anwalt gegeben. DHL schaltet auf stur und wimmelt nur ab.
Der letzte laden! Obwohl innerhalb der DHL das Paket entwedet worden ist, kein einlenken. Es Werden auf Kosten geprellter Kunden Milliarden gewinne erzielt.
Es wurde eine Sammelklage gegen den mittlerweile Ex Mitarbeiter der DHL von der Staatsanwaltschaft gestellt. Eine Stellungnahme der außer das sie nicht zahlt, kam nie. Obwohl ich im guten Glauben mit 2500,00€ das Paket versichert habe, ist es nicht mehr Wert als das Papier auf den die Quittung gedrückt wurde. Meine Uhr ist weg und mein bekomme ich wohl nicht. Logische Konsequenz: Nie wieder werde ich bis zu meinen Ableben ein Paket mit der DHL versenden.