DPD: Angeblicher Zustellversuch! Keine Benachrichtigung usw.

Hallo,

heute haben ich und meine Mitbewohnerin auf ein Paket gewartet, das zwischen 11:00 und 12:00 Uhr hätte zugestellt werden sollen.

Laut Live-Tracking gab es um 11:23 Uhr einen Zustellversuch der fehgeschlagen sei, weil niemand angetroffen wurde.

Witzigerweise waren meine Mitbewohnerin und ich den ganzen Tag zu Hause, haben auf dieses Paket gewartet und saßen zu besagter Zeit in der Küche, konnten von dort aus den Hauseingang und die Straße durch das Fenster sehen und haben weder ein DPD Lieferfahrzeug, noch einen DPD-Lieferanten gesehen. Natürlich wurde auch nicht geklingelt.

Im Briefkasten fand/findet sich auch keine Benachrichtigungskarte!

Laut Paket-Historie ist das Paket seit 14:00 Uhr zurück im Zustellzentrum.

Das soll wohl ein schlechter Scherz sein. Der Lieferant war zu keinem Zeitpunkt hier, hinterließ keine Karte usw.

Es gab diesen Zustellversuch NIEMALS.

Absolute Frechheit.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution:

Aufklärung, ggf. Entschädigung

Richtet sich diese Beschwerde gegen Ihr Unternehmen?

Das Beste kommt noch: Ich habe gestern versucht mich telefonisch an das Depot zu wenden - natürlich erfolglos. Der einzige "Gesprächpartner" den man bekommt, ist eine Roboter-Stimme, die mir sagte, mein Paket sei noch in Lieferung und müsse bald bei mir sein. Dies widersprach natürlich dem Live-Tracking und stellte sich als falsch heraus. Also habe ich mich per Mail an das Depot gewandt. Ich bekam auch recht schnell eine Antwort: Der Fahrer habe es nicht geschafft (merke: Mein Paket war bereits um 14:00 Uhr zurück im Depot) und ich bekäme es morgen (19.02.2015 also heute). Dies ist also ein Eingeständnis, dass es eben KEINEN Zustellversuch gegeben hat. Ich habe ja noch Verständnis dafür, dass der Lieferant es vielleicht wirklich nicht schafft, auch wenn ich es eigenartig finde, dass das Paket dann bereits um 14:00 Uhr zurück im Depot ist. Ich habe auch Verständnis dafür, dass die Lieferung nicht, wie angekündigt, zwischen 11:00 und 12:00 stattfand (natürlich nicht, da nie versucht wurde es auszuliefern). Ich habe jedoch ABSOLUT GAR KEIN VERSTÄNDNIS dafür, dass behauptet wurde, es sei niemand angetroffen worden und es hätte diesen Zustellversuch gegeben! Als Kunde fragt man sich dann zwangsläufig: Was ist da schief gelaufen! Denn ich war ja zu dieser Zeit anwesend. Heute kam das Paket dann. ALLERDINGS sah es so aus, als sei ein Elefant darauf rumgetrampelt. Wäre etwas zerbrechliches darin gewesen, wäre es 100% zu Bruch gegangen. Fazit: DPD - so schnell nicht wieder.

Gelöst, da das Paket nun endlich da ist. Allerdings absolut unbefriedigender Service und der Umgang mit den Waren ist beschämend.