Für mein defektes Handy wartete ich auf Lieferung des Ersatzdisplays, aber es kam nicht in der von Ebay/Top Europe Trade angegebenen Lieferzeit. Daraufhin prüfte ich den Versandvorgang und stellte fest, dass DPD angeblich am 18.05.15 um 15:59 direkt an mich geliefert hat.
Alle Bewohner meines Hause und ich waren den ganzen Tag über mit Zeugen 40 km entfernt. Also kann ich nichts an meiner Wohnung in Empfang genommen haben. Meine Nachbarn sind nicht berechtigt Lieferungen anzunehmen, haben aber nichts erhalten.
An meiner Türschelle hängt ein Schild, dass Lieferungen nur persönlich an mich gegen meine Unterschrift abzugeben sind und generell keine Ablegegenehmigung erteilt ist.
Ich will die angebliche Unterschrift der DPD von mir prüfen und bei Fälschung weitere Schritte einleiten. Bei Hermes, UPS, DHL liegen immer ordnungsgemäß Zettel im Briefkasten wenn etwas nicht zugestellt werden konnte.
Ich brauche das Paket dringend.
Bestell-/Kundennummer: Paketnummer 01455120205174
Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution:
Schriftliche Stellungnahme der DPD, Sofortige Zustellung des bestellten und bezahlten Displays in dem Paket
Antwort auf die Beschwerde vom 20.05.2015
Hallo Herr Colditz,
zunächst möchte ich mich vielmals für den entstandenen Ärger bei Ihnen entschuldigen.
Wie ich in der Sendungsverfolgung Ihres Pakets ersehen kann, wurde bereits am 20.05. ein Reklamationsfall durch den Versender bei uns eingeleitet. Daher bitte ich Sie sich direkt an den Absender zu wenden um alles Weitere in Erfahrung zu bringen.
Sollten Sie dennoch Fragen haben können Sie uns auch gerne unter der E-Mail Adresse socialmedia@dpd.com erreichen.
Viele Grüße
Ihr DPD Team
kommentare und trackbacks 6
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.
Sehr geehrtes DPD Team,
bitte erkundigen Sie sich vorher bei der zuständigen DPD GeoPost (Frau T. E.) in Worms, bevor Sie eine unsubstantiierte Textkonserve schicken!
Es gibt zu dem Thema Email Austausch mit Worms. Der aktuelle Stand ist, dass DPD Worms behauptet, der Fahrer hat das Paket in meinen Briefkasten eingeworfen und fälschlicherweise mit meinem Namen unterschrieben, weil er es mit einer ParcelLetter verwechselt haben will.
Er war kein ParcelLetter, sondern ein Paket.
Ich habe Bilder, dass ein gleichgroßes Ersatzpaket vom Versender nicht in meinen Briefkasten einwerfbar ist. Das Paket kann man auch nicht knicken, weil es Glasbestandteile enthält.
Der Versender ist über alle Kommunikationen informatiert.
Mit freundlichen Grüßen
Peter Colditz
Ihr Fahrer hat mir soeben eine DPD Lieferung eines anderen Versenders abliefert, wie es sich gehört, gegen meine Unterschrift und persönliche Annahme. Soweit gut.
Auf mein ausstehendes Paket teilte er mir unfreundlich mit, er hätte es damals vor meine Haus gelegt, als ich ihn darauf hinwies, dass er es doch laut DPD Angabe in den Briefkasten geworfen habe, korrigierte er die Aussage. Ende mit Lügen, bis heute habe ich das Paket nicht.
Der weitere Verlauf des Gespräch war inakzeptabel, er hätte keine Unterschrift gefälscht und ich soll doch zur Polizei gehen. Er zahlt fehlendes Paket. Zum Abschied sagte er sehr laut: "ich bringe keine Paket mehr zu Dir, Kollege! "
Ich verhindere schon seit Jahren so gut es geht, dass mit DPD versandt wird, das werde ich weiter tun, aber machen Sie sich darauf gefasst, dass ich jede Nichtlieferung eines folgenden DPD Pakets, wohlmöglich mit Unterschriftenfälschung zur Anzeige gegen die DPD bringe.
Ich erwarte, dass ich ein Paket der DPD persönlich übergeben bekomme und im Gegenzug unterschreibe. Wenn ich nicht da bin dann erwarte ich einen Hinweis im Briefkasten. Falls das die DPD nicht kann, teilen Sie mir das mit und stellen Sie Fahrer ein, die das berücksichtigen.
Die Hausbewohnerin hat das Gespräch mitgehört.
Ich habe die ReclaBox-Rückfrage nach dem Status der Beschwerde wie folgt beantwortet:
Beschwerde ist noch nicht gelöst
Nach etlichem Hin- und Her sehe ich die Diskussion als beendet und meine viele Zeit vollkommen mit der DPD Worms unsinnig investiert!
Ich habe weder das Paket erhalten, noch eine ernstzunehmende Entschuldigung bzw. keinerlei Entschädigung für meinen Aufwand, stattdessen völlig leere Worthülsen, dass ich den Versender angehen soll.
Welcher Unsinn der DPD, was kann der Versender dafür, dass ein Zusteller meint, mir die Ware nicht übergeben zu müssen? Der Versender ist alarmiert nicht mehr die DPD zu nutzen.
Dieses DPD Unternehmen in Worms muss lernen den Kunden in den Mittelpunkt zu stellen und nicht sich selbst!
Ohne Kunden kein Unternehmen!
DPD, ich stelle sicher, dass ich - wenn es sich beim Lieferanten verhindern läßt - nicht mehr Kunde Ihrer "Vereins" sein werde.
Nach etlichem Hin- und Her sehe ich die Diskussion als beendet und meine viele Zeit vollkommen mit der DPD Worms unsinnig investiert!
Ich habe weder das Paket erhalten, noch eine ernstzunehmende Entschuldigung bzw. keinerlei Entschädigung für meinen Aufwand, stattdessen völlig leere Worthülsen, dass ich den Versender angehen soll.
Welcher Unsinn der DPD, was kann der Versender dafür, dass ein Zusteller meint, mir die Ware nicht übergeben zu müssen? Der Versender ist alarmiert nicht mehr die DPD zu nutzen.
Dieses DPD Unternehmen in Worms muss lernen den Kunden in den Mittelpunkt zu stellen und nicht sich selbst!
Ohne Kunden kein Unternehmen!
DPD, ich stelle sicher, dass ich - wenn es sich beim Lieferanten verhindern läßt - nicht mehr Kunde Ihrer "Vereins" sein werde.