Meinen Stromliefervertrag mit der Stromio GmbH mit dreimonatiger (!) Kündigungsfrist habe ich am 11.01.2016 zum 30.04.2016 per E-Mail-Anhang gekündigt, nachdem Stromio mich darauf aufmerksam gemacht hatte, dass die Kündigung u. a. durch ein unterzeichnetes Kündigungsschreiben als E-Mail-Anhang erfolgen könne. Den Eingang meiner Mail bestätigte Stromio per automatisch generierter Antwortmail am selben Tag.
Mehrere Wochen später und nach Unterschreiten der Kündigungsfrist - lehnte Stromio die Kündigung ab und verwies lapidar auf die bis 30.04.2017 bestehende Vertragsbindung. Eine Begründung für die Ablehnung der form- und fristgerechten Kündigung erfolgte nicht.