Dummerweise hatte ich den Fehler gemacht, bei einem Händler zu bestellen, ohne vorher zu klären, dass dieser nicht über DPD liefert.
Nachdem ich nach mehreren Tagen ohne Lieferung die Liefernummer überprüft habe, musste ich leider feststellen, dass das Paket via DPD transportiert wurde. Liefern kann man hier nicht sagen. Laut DPD gab es einen Zustellversuch, jedoch wurde niemand angetroffen.
Das ist falsch. Es war jeden Tag jemand hier. Desweiteren funktioniert auch die Klingel. Eine Karte war natürlich nicht im Briefkasten. Um diese einzuwerfen, müsste der Fahrer das Haus ja anfahren.
Leider ist dieses Verhalten Standard bei DPD-Transporten bei uns. DPD kassiert, kommt nicht mal in die Nähe des Bestimmungsortes und die Pakete werden irgendwo abgeladen. Aussagen wie "Es wurde niemand angetroffen" sind gelogen.
Ich verlange weder Zweitzustellungen noch Sonderbehandlung. Ich erwarte nur, dass DPD nicht nur das Geld einsteckt und keine oder nur eingeschränkte Leistung bringt. DPD wurde dafür bezahlt, die Sendung zu liefern. Doch das tun sie permanent nicht. Ich verlange die Erstzustellung meines Paketes.