Heute fand ich eine Benachrichtung von DPD im Briefkasten, obwohl jemand zu Hause war und Nachbarn erreichbar waren. Ich solle nun das Paket in Hattersheim abholen. Das bedeutet für mich: Fahrt mit der S-Bahn von Hofheim nach Frankfurt (circa 20 Kilometer), dann umsteigen in Frankfurt, um mit einer anderen S-Bahn nach Hattersheim (noch einmal 10 Kilometer) zu gelangen.
Es war eine Bestellung über Amazon. Wie einfach wäre es gewesen, wenn DHL der Zusteller gewesen wäre: Ein Gang zur Poststelle in meinem Ort, falls tatsächlich einmal niemand anzutreffen ist.