Ich habe per DHL (versicherter Versand) ein Paket nach München verschickt. Der Empfänger behauptet, der Inhalt des Paketes wurde entwendet und die Paketverpackung wäre leer gewesen. Der Empfänger stellt fristgemäß eine Schadensanzeige bei DHL. Ich stelle gleichzeitig einen Nachforschungsauftrag über den Verbleib des Paketinhaltes. Nun bekomme ich eine Ablehnung von DHL, mir den Schaden zu erstatten, mit der Begründung "der Schaden sei nicht durch das Verschulden von DHL entstanden". Daraufhin bat ich das Unternehmen, mir eine Gewichts- beziehungsweise Bilderanalyse während des Zustellweges zu liefern - und heute bekam ich die nächste Ablehnung: "Leider ist es uns nicht möglich, Ihrer Bitte bezüglich der Bilderanalyse nachzukommen. DHL hat kein Verschulden in Ihrer Sache."
Wie kann das sein, dass ich meiner Beweispflicht (Warenbesitz, sichere unauffällige Verpackung, Fotos, Zahlungsbeleg, Zeugen) nachgegangen bin und DHL liefert mir diesbezüglich gar keinen Beleg, aber verweigert die Schadensregulierung?
Bitte um Hilfe.
Mit vielen Grüßen
Olga Busch