Ich war gerade bei -3.5 Grad beim Nachbarn, meine Paketsendung (010200109536) abholen. Dort treffe ich einen weiteren Nachbarn. Interessanterweise hat der Nachbar 3 Pakete der Nachbarschaft erhalten, obwohl definitiv 2 Nachbarn zu Hause waren. Der Paketbote steht mit seinem Wagen bei uns vor dem Fenster (Parterre). Bei uns brannte sogar Licht (Deckenbeleuchtung, von außen zu sehen). Es war also offensichtlich, dass jemand zu Hause ist.
Er hat nicht einmal geklingelt (beim anderen betroffenen Nachbarn ebenfalls nicht), sondern ist direkt zum nächsten Nachbarn. Das hat mit AGB Abs. 4 (3) nichts zu tun!
Ich zahle Versandkosten, damit das Paket "mir" zugestellt wird. Und nicht beim Nachbarn eingelagert!