Die Belieferung durch Stromio läuft seit dem 1.3.2011. Laut Vertrag und allen uns vorliegenden Unterlagen beträgt die Kündigungsfrist 6 Wochen - dies zeigt auch der Auszug aus unserer Jahresabrechnung. Spätester Termin zur Kündigung ist somit der 17.01.2013.
Zum 1.3.2012 erfolgte ein Tarifwechsel von "basic" zu "green premium". Seitdem beträgt die Kündigungsfrist angeblich drei Monate (Auskunft eines Servicemitarbeiters am vom 17.12.2012) - das stand und steht aber auf keinem uns vorliegenden Dokument (E-Mails, AGB, Bestätigungsschreiben, etc.). Diese Frist ist völlig aus der Luft gegriffen und wäre von uns so auch nicht anerkannt worden! Kein Dokument nannte oder nennt diese Frist, auch der Servicemitarbeiter, mit dem ich für den Tarifwechsel im Februar 2012 in Kontakt war, gab keinen Hinweis darauf.
Unser neuer Versorger hat nun regulär und fristgemäß (!) am 12.12.2012 zum 28.02.2013 gekündigt. Diese Kündigung wurde abgelehnt - wegen der angeblichen Kündigungsfrist von 3 Monaten (die außer stromio niemand kannte!).
Während eines Gesprächs mit Frau H. am 17.12. wurde mir mitgeteilt, dass diese Angelegenheit überprüft werden muss. Diese Prüfung muss schriftlich beantragt werden, was am 17.12. getan wurde. Eine Reaktion kam bisher nicht.
Ich fordere stromio auf, meine fristgerechte Kündigung zum 28.02.2013 anzuerkennen, so dass die Belieferung durch den neuen Anbieter am 01.03.2013 erfolgen kann.