Boten Lüge "Empfänger nicht angetroffen"

Hamburg

Ich warte auf ein so dringendes Paket, bleibe extra den ganzen Tag zu Hause und verfolge die Sendungsverfolgung, damit ich ja genau weiß, wo mein Paket ist. Als ich heut Morgen in der Sendungsverfolgung geschaut habe, steht 18:42 Uhr Empfänger nicht angetroffen. 20:09 Uhr Der Empfänger wurde zum 1. Mal nicht angetroffen. Wir werden einen weiteren Zustellversuch durchführen. Ich war den ganzen Tag zu Hause, habe extra gewartet. Sobald es läutet, bellt sogar unser Hund, also kann es auch nicht sein, dass ich es überhört habe. Wie oft muss man sich einen ganzen Tag frei nehmen, um ja zu Hause zu sein, wenn bei Hermes ein Paket in der Zustellung ist, und dann kommt keiner. Finde das schon eine Frechheit. Jeder Angestellte, der sich so eine Lüge auf seiner Arbeitstelle erlaubt, bekommt eine Kündigung.

Bestell-/Kundennummer: 09025127530729

Meine Forderung an Hermes:

Sofortige Lieferung und bessere Auswahl von Angestellten.

Antwort auf die Beschwerde vom 27.01.2017
Hermes Germany GmbH

Abteilung: Social Service

29.01.2017 | 18:10 Uhr

Guten Morgen Anna Minop,

laut der uns vorliegenden Daten wurde die Sendung am 27.01. zugestellt.

Der Sendungsstatus "Der Empfänger wurde nicht angetroffen" soll natürlich nur ausgelöst werden, wenn dies den Tatsachen entspricht. Außerdem gehört zu einem qualifizierten Zustellversuch das Hinterlassen einer Benachrichtigungskarte, die Sie offenbar nicht erhalten haben. Für diesen Umstand bitten wir um Entschuldigung. Wir werden Ihre Reklamation intern aufarbeiten um unsere Servicequalität diesbezüglich zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über diesen Vorfall zu informieren.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

bewerten sie die antwort von Hermes Germany GmbH

Hatte genau das gleiche Problem. Scheint eine Masche der Angestellten zu sein wenn sie ihre Pakete nicht ausgefahren bekommen. Frechheit

Tja so sans die Sklaven der Götterboten die Erfahrungsgemäß fast kein Wort deutsch sprechen und scheinbar keine Ahnung von dem haben, was sie eigentlich tun sollen. Benachrichtigungen können ja mangels Sprachkenntnissen nicht geschrieben werden. Ich frage mich, wann hier Konsequenzen gezogen werden, entweder durch Hermes, oder deren Kunden?

Genau das allergleiche Problem habe ich auch aktuell.

Angeblich nicht angetroffen, obwohl man den ganzen Tag zu Hause war.

So steht es in der Sendungsverfolgung drin, wo ist die Benachrichtigungskarte?

Adresse nicht gefunden, obwohl der Bote Tags zuvor versucht hat das Paket zu zustellen, Benachrichtigung lag im Briefkasten.

Aber die absolute Frechheit ist die Hotline, unfreundlich, fällt einem dauernd ins Wort, aggressiver Ton. Im Befehlston: Zustellung erfolgt am Montag! Keine Chance auf Diskussion, unverschämt!
Sollte mal auf Schulung gehen.

Ich sehe leider bei Hermes keine Zukunft.

Die Boten, bis auf sehr wenige Ausnahmen, sind der Sprache nicht mächtig, unfreundlich und manche haben eine Knoblauchfahne das alles zu spät ist.

Werde in Zukunft diese Firma meiden.

Nite 6, setzten!

Hilft einem nix, wenn amazon Beschwerden einfach ignoriert. 😣
Und Bitten Hermes bei Primelieferungen zu einem nicht mehr zu nutzen.

Habe am nächsten Tag zufällig beim weggehen den Hermes Boten in einer Nebenstraße gesehen, ging hin sagte mein Name und bekam mein Packet. Nach der Frage was das sollte das er angeblich bei mir war und mich nicht angetroffen hat und auch keine Karte im Briefkasten lag, obwohl ich den ganzen Tag zuhause war, konnte mir der Bote keine Antwort geben ausser " ich nix verstehen" Bitte nehmt doch nur Leute die auch unserer Sprache mächtig sind, wenn sie nicht Deutsch sprechen, wie sollen sie denn dann lesen können. Was auch warscheinlich der Grund für dieses Delemer war. Es war nicht der Hermes Bote der immer sonst kam sondert ein ganz neuer. Warscheilich lag es auch daran.