(Mal wieder) Zustellungsprobleme

Hamburg

Die obige Bestellung sollte zum 12.7.2017 zugestellt werden. Laut Sendungsverfolgung befand sich die Zustellung erstaunlicherweise 3 volle Tage "in Zustellung". Leider unternahm jedoch bei mir niemand einen Zustellversuch.

Am 14.7.2017 habe ich mich dann auf eigene Intiative an die Hermes-Hotline gewandt, wo man mir von den - mittlerweile ja schon obligatorischen - Zustellproblemen im Zustellzentrum Oranienburg berichtete.

Ich vereinbarte mit der Mitarbeiterin eine Zustellung in einem Paketshop, damit ich das Paket "auch wirklich erhalte". Da die Sendung heute - 17.72017 - dort zugestellt werden sollte, machte ich auf den Weg zum Paketshop. Fast schon erwartungsgemäß: Fehlanzeige.

Einem neuerlichen Blick in die Sendungsverfolgung entnehme ich: Noch bevor ich mit der Hotline telefonierte, wurde das Paket an den Versender retourniert. Ohne einen einzigen Zustellversuch bei vollständig richtiger Adressangabe meinerseits.

Die Bestellung konnte ich jetzt dankenswerterweise noch einmal vollständig neu organisieren. Diesmal in die Filiale des Händlers selbst, in der Hoffnung, dass wenigstens hier eine Zustellung funktioniert.

Um es kurz zu machen: Ich finde das Verhalten von Hermes mittlerweile nur noch indiskutabel und würde - wenn einige Versender nicht auf dem Versand mit Hermes bestünden - niemals Dienste dieses Unternehmens in Anspruch nehmen.

Bestell-/Kundennummer: 95191167381083

Meine Forderung an Hermes:

Dass Hermes sein Geschäft entweder beherrscht oder aufgibt.

Antwort auf die Beschwerde vom 17.07.2017
Hermes Germany GmbH

Abteilung: Social Service

17.07.2017 | 18:45 Uhr

Hallo Thomas Gebauer,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihre Sendung nicht ordnungsgemäß erhalten haben. Wir haben den Vorgang intern aufgearbeite, sodass die von Ihnen geschilderten Unannehmlichkeiten zukünftig ausgeschlossen werden.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

bewerten sie die antwort von Hermes Germany GmbH

Bei der von mir aufgegebenen Ersatz-Bestellung 95199117380131 hakt es auch schon wieder bei der Zustellung. "Viel Glück, dass es ankommt", hieß es dazu an der Hotline.

Ich habe die ReclaBox-Rückfrage nach dem Status der Beschwerde wie folgt beantwortet:

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst