Ich suche nach neuen Anlaufmöglichkeiten, da ich von Hermes auf die bisherige Kommunikation keine weitere Rückmeldung erhalte. Funkstille. Ich werde ignoriert.
Ich fasse den Fall kurz zusammen.
Ein Paket von mir mit Empfänger Tamron in Köln, ist auf dem Versandweg verschwunden. Mein für mich sehr ärgerlicher Nachteil ist, dass ich die Abgabequittung verloren habe.
Die Sendungsverfolgung belegt aber zweifelsfrei, dass das Paket vom Paketshop entgegengenommen wurde und auch auf die Reise ging - bis sich im Versandzentrum Köln die Spur verlor (siehe Screenshots).
Ich bin verzweifelt, ratlos und enttäuscht über die mangelnde Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit und Kundenfreundlichkeit von Hermes. Kann Hermes denn nicht zu seinem Fehler stehen?
Hermes sagt von sich selbst, dass die Schadens- und Verlustquote bei nur 0,03 Prozent liegt und wirbt damit "Servicechampion" zu sein. Zufriedenere Kunden bekommt man aber auf diese Weise, wie sie mit meinem Fall umgehen, sicher nicht.
Ich verschicke mehrere Pakete in der Woche mit Hermes - sicher, ich bin ein kleines Licht im Kundenstamm, aber ist es Hermes tatsächlich so egal, dass ich derart enttäuscht bin und mich ungerecht behandelt fühle?
In dem Paket war ein teures Kameraobjektiv mit Warenwert 490,- Euro, dessen Verlust mich sehr ärgert und hart trifft.
Zum eigentlichen Thema:
- Kann sich Hermes denn tatsächlich einfach so durch Ignroranz der Verantwortung entziehen, die es für die entgegengenommenen Pakete, also fremdes Eigentum, übernimmt?
- Wie bindend ist denn die Sendungsverfolgung für Hermes? Abgabequittung hin oder her, das ist doch meiner Ansicht nach ein eindeutiger Nachweis dafür, dass Hermes das Paket entgegengenommen und transportiert hat. Wenn das nicht verlässlichist, hat Hermes aber ein riesiges und grundlegendes Problem.
Es sei noch angemerkt - meine bisherige Kommunikation lief über verlustmeldung@hermesworld.com und zuletzt auch an kundenservice-paket@hermesworld.com.
Bestell-/Kundennummer: Auftrag 47185045539 / Sendungs-ID 01185112836194
Meine Forderung an Hermes:
Erstattung des Warenwertes und Stellungnahme.
Antwort auf die Beschwerde vom 21.09.2017
Hallo Wenzel Stephan,
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Gerne prüfen wir Ihre Verlustmeldung erneut. Bitte senden Sie uns hierfür eine E-Mail mit dem Betreff "ReclaBox 149930" an socialmedia@hermesworld.com.
Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH
kommentare und trackbacks 5
Hallo,
vielleicht sollten Sie mal alle Chefs direkt mit in den Mailverteiler nehmen.
Die kennen sicher auch jemanden der Ihnen helfen kann.
Mal sehn wie witzig die das finden.
Viel Erfolg
Geschäftsführer der Hermes Germany GmbH
Frank Rausch (Vorsitzender) Frank. Rausch (at) hermesworld.com
Thomas Horst Thomas. Horst (at) hermesworld.com
Dirk Rahn Dirk. Rahn (at) hermesworld.com
Olaf Schabirosky Olaf. Schabirosky (at) hermesworld.com
Stephan Schiller Stephan. Schiller (at) hermesworld.com
Vorsitzender des Aufsichtsrates
Hanjo Schneider Hanjo. Schneider (at) hermesworld.com
Streitschlichtung
Verbraucher haben im Zusammenhang mit dem Hermes PrivatPaketService die Möglichkeit, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen. Zuständige Verbraucherschlichtungsstelle für Postdienstleistungen ist die
Bundesnetzagentur
Tulpenfeld 4,
53113 Bonn
www.bundesnetzagentur.de
verbraucherservice-post (at) bnetza.de
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.
Habe heute am 25.9. (12:55) wie gewünscht noch einmal an die Mail socialmedia@hermesworld.com mit entsprechendem Betreff geschrieben und warte jetzt erst einmal auf Rückmeldung.
Danke Ber Lin für deinen Kommentar. Sollte ich so nicht weiter kommen, werde ich warhscheinlich darauf zurück kommen.
Hermes hat nun schnell und unkompliziert reagiert. Ich bekomme den Wert des verloren gegangen Paketes bzw. dessen Inhaltes voll ersetzt.
Danke Reclabox dass ihr mir diesen Kommunikationsweg geöffnet habt.
@Hermes: Ich bin froh dass ihr nun doch eingelenkt habt. Schade nur dass es nicht gleich auf normalem Beschwerdeweg funktioniert hat.